Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Produktion nun in Europa statt in China / Noch kein neuer Partner an Bord

Elektroauto Luis Free verzögert sich

Elektroauto Luis Free verzögert sich
Neun Monate später: Luis
Elektrowägelchen Luis Free
Die Auslieferung des erst vor wenigen Tagen vorgestellten und bestellbaren Elektroautos Luis Free verzögert sich. Als Grund nennt das Ahrensburger Unternehmen Dissonanzen mit dem chinesischen Produktionspartner in Bezug auf Qualitätsstandards. Man habe daher kurzfristig entschieden, die Produktion des Wagens nach Europa zu verlegen, und suche dafür derzeit einen neuen Partner. "Dadurch verzögert sich die Auslieferung um voraussichtlich neun Monate", heißt es in einer Unternehmensmitteilung. "Lieber jetzt agieren, als später reagieren müssen", sagt Luis-Chef Jan Luis.

Man bedauere diesen Schritt, halte ihn aber für unumgänglich, um den Qualitätserwartungen der deutschen Verbraucher zu entsprechen. Seit Verkaufsbeginn am 9. September gibt es den Angaben zufolge täglich mehrere Tausend Anfragen von Kaufinteressenten. Bisher sei der Kleinstwagen über 500-mal "vorbestellt" worden.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.