|
Jetzt auch als Diesel |
Toyota |
mit Frontantrieb: Toyota Urban Cruiser |
Toyota erweitert das Angebot des Urban Cruiser um die noch fehlende Diesel-Variante mit
Frontantrieb. Auch wenn Verbrauch und Preis so sinken, bleibt das Auto mutig teuer.
Unter der Haube arbeitet der bekannte 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS und einem maximalen Drehmoment von
205 Newtonmetern. Als Fronttriebler verbraucht der Urban Cruiser 4,5 statt 4,9 Liter Diesel im Mittel.
Das Basismodell des "Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2" verfügt u.a. über ESP, sieben Airbags, aktive Kopfstützen,
Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein CD-/Radio mit sechs Lautsprechern. In der Variante "Town"
kommen unter anderem Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder, manuelle Klimaanlage, AUX-Anschluss,
Bluetooth-Schnittstelle und ein Leder-Multifunktionslenkrad hinzu, im Topmodell darüber hinaus hochglanzpolierte
Aluräder, Klimaautomatik, das "Smart-Key-System" mit schlüssellosem Zugang sowie Start-/Stop-Taste, Privacy Glas
und ein automatisch abblendender Innenspiegel.
Die Preise beginnen bei 19.100 Euro. Die höheren Versionen kosten 21.350 bzw. 22.400 Euro. Mutig für einen
Kleinwagen.