Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 16. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Teilnahme auf dem Außengelände / Deutschland-Premiere für Spark

Chevrolet nun doch auf der IAA präsent

Chevrolet nun doch auf der IAA präsent
Deutschland-Premiere nun Chevrolet
doch auf der IAA: Chevrolet Spark
Absage der Absage: Chevrolet wird nun doch an der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September teilnehmen. Die GM-Tochter wird sich allerdings nur auf dem Außengelände präsentieren. Das teilte der Hersteller am Dienstag in Rüsselsheim mit. Man habe sich auf dieses neue Konzept mit dem veranstaltenden Verband der Automobilindustrie (VDA) geeinigt, hieß es.

"Unsere sehr positive Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr und der Ausblick auf die zweite Jahreshälfte haben uns in der Entscheidung bestärkt", sagt Chevrolet-Deutschland-Chef Jürgen Keller. Die IAA als "wichtigste Automobilmesse der Welt" sei gerade für Privatkunden ein wichtiger Impulsgeber.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts wird der Chevrolet Spark stehen. Der Matiz-Nachfolger feiert dann aber nur noch seine Deutschland-Premiere, wurde er doch bereits auf dem Genfer Salon im März präsentiert.

Chevrolet wird sich zudem an der VDA-Probefahrtaktion mit zehn Cruze und drei Captiva beteiligen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.