Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Weniger Motorauswahl fürs Basismodell / 2,2 HDi mit 18-Zoll-Rädern

Peugeot überarbeitet 407-Modellangebot

Peugeot überarbeitet 407-Modellangebot
Geändertes Modellangebot: Peugeot
Peugeot 407
Nach dem Coupé überarbeitet Peugeot auch das Modellprogramm der beiden übrigen 407-Varianten. Die Änderungen sind allerdings eher zweitrangiger Natur; die neuen Motoren sind für Limousine und Kombi nicht erhältlich. Das Basismodell "Tendance" ist ab sofort nur noch mit dem 125-PS-Benziner oder dem 109-PS-Diesel erhältlich. Letzter ist wie berichtet seit März mit nur noch 4,9 Litern Normverbrauch gelistet und gehört damit zu den sparsamsten Diesel-Modellen der Mittelklasse.

Fahrzeuge mit dem 2,2-Liter-Turbodiesel, der wie bisher in den Niveaus "Sport" und "Platinum" angeboten wird, rollen nun serienmäßig mit Alurädern im 18- statt 17-Zoll-Format zu den Kunden. Parallel dazu steigt der Preis von 29.050 auf 29.600 Euro (Limousine als Sport).

Die wohl beste Antriebsalternative dürfte derzeit der Zweiliter-Diesel mit 140 bzw. 136 PS (Automatik) sein, der als einzige 407-Variante bereits die EU5-Abgasnorm erfüllt. Die gerade für das Coupé angekündigten neuen Dieselmotoren sind für Limousine und SW zunächst nicht erhältlich.

Mit dem Modelljahreswechsel kann nun auch Freisprechanlage "WIP Bluetooth" für 300 Euro bestellt werden. Sie verfügt zusätzlich über einen USB- und einen Aux-Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.