Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Leichteres und sichereres Einparken / Nur im Paket für über 12.500 Euro

Lexus RX mit Seitenkamera

Lexus RX mit Seitenkamera
Im Außenspiegelgehäuse: Lexus
Seitenkamera des Lexus RS
Während Rückfahrkameras schon ab der Kompaktklasse allmählich zu Standard-Extras werden, gibt es bereits erste Autos mit einer Seitenkamera zum leichteren und sichereren Einparken. Neuestes Beispiel ist der Lexus RX. Die Seitenkamera ist unten im Gehäuse des rechten Außenspiegels integriert. Sie liefert Bilder von der Seite des Fahrzeugs, die für den Fahrer außerhalb des Sichtfeldes liegt. Sie hilft damit etwa, Mauervorsprünge in engen Einfahrten zu fokussieren oder am Bordsteinrand spielende Kinder oder Gegenstände zu erkennen. Die Kamera arbeitet auch, wenn der Spiegel aus Platzgründen angeklappt werden muss.

Die Seitenkamera ist nur in Verbindung mit zwei Ausstattungspaketen bestellbar, die jede Menge weiterer Extras enthalten und zusammen über 12.500 Euro kosten. Jeweils inbegriffen ist dann auch der "Lexus Park Assist" mit Rückfahrkamera und Hilfslinien auf dem Monitorbild.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.