Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 21. Oktober 2017,
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Fleger folgt auf Kappler, der ins Logistikzentrum Kassel wechselt

Neuer Vertriebsvorstand bei Škoda

<?php echo $headline; ?>
Fleger, Kappler, Volkswagen
Berckhan, Bürgi
Stühlerücken bei VW: Reinhard Fleger wird neuer Vertriebsvorstand von Škoda Auto in Mlada Boleslav. Der bisherige Vertriebsvorstand bei Volkswagen de Mexiko folgt auf Fred Kappler, der globaler Chef des Teilegeschäfts wird. Der bisherige dortige Leiter Rodolfo Bürgi geht in den Ruhestand. Fleger (51) kam 1976 als Auszubildender zu VW, 1984 schloss er darüber hinaus ein Studium als Betriebswirt ab. 1992 wurde er Abteilungsleiter im Konzerncontrolling, übernahm 1995 als Leiter das Vertriebscontrolling zunächst des Konzerns und 2000 zusätzlich das der Marke VW Pkw und wurde 2002 zum Finanzvorstand der damaligen VW-Tochtergesellschaft gedas ernannt. Seit 2005 ist Fleger Finanzvorstand in Mexiko, seit 2007 verantwortet er dort zusätzlich den Vertrieb.

Seine Nachfolge übernimmt Ralf Berckhan (48), derzeit Leiter Vertrieb und Kundendienst von Volkswagen de Mexico. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1987 bei dem Autobauer beschäftigt, sowohl bei VW direkt als auch in leitenden Vertriebs- und Marketing-Funktionen bei Škoda, Seat und Audi. Ebenfalls 2004 übernahm er in Mexiko die Leitung von Vertriebsstrategie und Marketing sowie 2007 zusätzlich von Vertrieb und Kundendienst.

Der bisherige Škoda-Vertriebschef Fred Kappler (50) übernimmt die Leitung des weltweiten Vertriebs Original Teile des Konzerns in Kassel. Der Betriebswirt begann seine Karriere 1982 als Trainee bei VW. Er war unter anderem Regionalleiter für Benelux, Großbritannien und Irland, Finanzvorstand bei FAW-Volkswagen in China und Vertriebsleiter bei VW in Deutschland. Seit 2004 besetzte er die bisherige Position bei Skoda.

Der in Brasilien geborene Schweizer Rodolfo Bürgi, seit dem Jahr 2000 Chef des Kasseler Logistikzentrums, geht 59-jährig in den Ruhestand.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 18.04.2009  —  # 7924
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.