Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Berlinerin verunglückt nach zwei eigenen Unfällen im Rettungswagen

Panorama: Drei Unfälle an einem Tag

Aller schlechten Dinge sind drei: Gleich drei Unfälle hatte eine Frau aus Berlin am Montag (6.4.) auf Usedom. Zweimal war sie selbst schuld – und dann verunglückte auch noch der Rettungswagen, der sie ins Klinikum bringen sollte. Nach Polizeiangaben war die 67-jährige Frau am Vormittag auf den Parkplatz eines Discounters gefahren. Dort stieß sie mit gleich vier Fahrzeugen zusammen. Anschließend krachte sie mit steigender Geschwindigkeit in die Wand eines Einfamilienhauses.

Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und sollte in ein Krankenhaus gebracht werden. Doch der Rettungswagen, unterwegs mit Sondersignal, kollidierte beim Einbiegen auf eine Bundesstraße mit dem Hinterrad eines vorbeifahrenden Lkw. Dabei entstand nur Sachschaden; die Frau wurde mit einem zweiten herbeigerufenen Krankenwagen ins Klinikum befördert.

Die Autofahrerin gab in einer ersten Aussage als Grund für ihre Unfälle an, an der Automatik ihres Wagens sei "gar nichts mehr gegangen". Die Staatsanwaltschaft hat deswegen die Sicherstellung des Pkw verfügt, um mögliche technische Probleme am Automatikgetriebe sachverständig untersuchen zu lassen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 40.000 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.