Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Nächtlicher Unfall mit drei Fahrzeugen / Pferd verendet, 1 Person verletzt

Panorama: Pferd sorgt für Großeinsatz auf Autobahn

Ein Pferd hat heute Morgen (3.4.) auf der Autobahn 9 für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Das entlaufene Tier verursachte mehrere Unfälle – und verendete. Eine Person wurde verletzt. Nach Polizeiangaben gelangte das Pferd kurz nach 2 Uhr morgens auf die BAB 9 bei Nürnberg und war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Berlin unterwegs.

Auf Höhe der Rastanlage Feucht Ost konnte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth dem Tier gerade noch nach links ausweichen. Dabei geriet sein Wagen allerdings ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Ein nachfolgender 45-jähriger Pkw-Lenker aus Thüringen konnte dem Tier kurz später nicht mehr ausweichen und erfasste es frontal mit einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h. Nach dem Anstoß schleuderte er gegen die Mittelschutzplanke. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und Schnittwunden an den Händen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein dritter Pkw-Fahrer aus Karlstein am Main fuhr direkt über den Kadaver. Dabei wurde der komplette Unterboden seines Fahrzeugs beschädigt.

Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 34.000 Euro. Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt, damit die Feuerwehr die Fahrbahn reinigen und das Tier entfernen konnte. Der Pferdehalter aus dem Landkreis Nürnberger Land hat den Verlust des Tieres am frühen Morgen bemerkt und sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.