Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
15 Mio. Euro Investitionen in Erlensee bei Hanau

Honda baut Schulungszentrum in Hessen

Honda baut ein neues Schulungszentrum in Deutschland. Die sog. Honda-Akademie im hessischen Erlensee wird Verkäufer und Servicetechniker des Autobauers aus ganz Europa aus- und fortbilden. Der Startschuss für das Projekt fiel am Montag mit einem ersten Spatenstich eines Vertreters der hessischen Regierung im Beisein von Takayuki Arima, dem Präsidenten der Honda Motor Europe (North) GmbH.

Das Investitionsvolumen beträgt laut Honda rund 15 Millionen Euro. Damit bekenne man sich "auch in schweren Zeiten klar zum Standort Hessen und Europa", hieß es.

Im November 2009 soll die sogenannte "Honda-Akademie" fertiggestellt sein. Dann werden auf dem 53.000 Quadratmeter großen Gelände Verkäufer sowie Servicepersonal der Honda-Partner aller Produktbereiche aus ganz Kontinentaleuropa geschult. Auf einer 15.000 Quadratmeter großen Dynamikfläche im Außenbereich wird die praktische Ausbildung an der gesamten Produktpalette ermöglicht. Dies sieht Honda aufgrund der immer komplexeren Sicherheitssysteme im Automobil- und Motorradsektor als wichtigen Ausbildungsbestandteil der Zukunft.

Honda ist bereits seit 1968 in Offenbach am Main angesiedelt, etwa 25 Kilometer östlich von Erlensee. Die Gemeinde im Main-Kinzig-Kreis bei Hanau hat rund 12.500 Einwohner.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.