Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Marc Langenbrinck folgt auf Anders-Sundt Jensen

Daimler: Neuer Vertriebschef für Smart

Daimler: Neuer Vertriebschef für Smart
Daimler
Langenbrinck, Jensen
Zum 1. April 2009 übernimmt Marc Langenbrinck innerhalb der Daimler AG die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing bei Smart. Er verantwortet damit künftig auch die Markenführung der Kleinstwagen-Tochter. Langenbrinck (39) folgt in dieser Funktion auf Anders-Sundt Jensen, der seit dem 1. November 2008 den Bereich Brand Communications für die Sparte "Mercedes-Benz Cars" (Mercedes, Maybach, Smart) leitet.

Nach seinem Einstieg in das Unternehmen im Jahr 1995 war Langenbrinck von 2000 bis 2004 im Planungsstab des Vorstandsvorsitzenden. Anschließend leitete er in der Konzernstrategie den Bereich Vertrieb und Marketing sowie DaimlerChrysler Services. Von 2005 bis 2007 war er bei Mercedes-Benz Cars verantwortlich für Steuerung und Reporting der vertriebsrelevanten Umfänge im Rahmen des Kostensenkungsprogramms CORE. Im April 2007 übernahm er die Leitung des Bereichs Flottenvertrieb, Direct Sales und Remarketing Mercedes-Benz Cars.

Langenbrinck wird in seiner neuen Funktion an Jensen berichten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.