Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Abgespecktes Topmodell mit Preisvorteil

Suzuki: Grand Vitara als Sondermodell

Suzuki: Grand Vitara als Sondermodell
Als Sondermodell mit Navi ab Suzuki
30.000 Euro: Suzuki Grand Vitara
Mit einem Sondermodell des Grand Vitara sucht Suzuki neue Kunden. Bei dem stets fünftürigen "limited" handelt es sich um ein abgespecktes Topmodell mit Preisvorteil, das allerdings nur als Benziner zu haben ist. Zusätzlich zur mittleren Ausstattungslinie "Comfort" spendiert der japanische Autobauer das Clarion-Navigationssystem mit 6,9-Zoll-Touchscreen und Festplatte als wohl wichtigstes Extra.

Ebenfalls zusätzlich an Bord sind ein Glas-Schiebedach und Xenon-Scheinwerfer; Metalliclack ist ebenfalls serienmäßig, steht aber nur in vier Tönen zur Auswahl. Im Interieur fällt das Auge auf Alcantara-Sitze und spezielle Fußmatten. Damit sei "alles drin, alles dran", fabuliert Suzuki, und bezeichnet den Allradler als "Luxus-SUV".

Motorseitig steht ausschließlich der 2,4-Liter-Benziner zur Verfügung, der 169 PS leistet und durchschnittlich 9,0 (4-Gang-Automatik: 9,7) Liter verbraucht.

Der Preis beträgt ab 29.900 Euro, das sind 1.700 Euro mehr als beim "Comfort", aber auch 2.300 Euro weniger als beim Topmodell "Comfort+", dem das Sondermodell laut Suzuki "zum größten Teil" entspricht. Das ist zum größten Teil wahr: Der "Comfort+" verfügt außerdem über Ledersitze, Holzlook-Dekor am Armaturenbrett und 18-Zoll-Räder, nicht aber über Metalliclack. Weitere Extras sind in beiden Fällen nicht bestellbar.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.