|
|
Audi |
Renz, Felske |
Nach BMW hat nun auch Audi einen neuen Vertriebsleiter für Deutschland. Michael-Julius Renz (51) wird zum 1. Februar
2009 diese Position übernehmen. Er folgt auf Jörg Felske (47), der die Funktion Ende 2008 nach knapp dreieinhalb Jahren
niedergelegt hatte.
Renz (51) leitet im Moment das zentrale Marketing des Autobauers. Bis zu einer Nachfolgeregelung wird er diesen Bereich
in Personalunion weiter führen.
Renz begann seinen beruflichen Weg bei Audi 1994 als Leiter des Handelsmarketings. Von 1998 bis 2004 war er im Vertrieb
tätig, zunächst verantwortlich für die Region Naher Osten, dann für Südeuropa und die Golfstaaten und schließlich für
den Vertrieb Overseas.
Renz' weites Spektrum an Erfahrung in Vertrieb und Marketing sei die besten Voraussetzung, um sowohl die
Herausforderungen der aktuellen wirtschaftlichen Situation zu meistern als auch den langfristigen Wachstumskurs
von Audi weiter zu gestalten, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb.