Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Happy« erweitert Basismodell um Klimaanlage und CD-Radio

Fiat: Panda-Sondermodell mit Preisvorteil (aktualisiert)

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell: Fiat
Fiat Panda "Happy"
Fiat schafft neue Kaufanreize beim Panda in Form eines Sondermodells. Der "Happy" soll mit einem Preisvorteil von 500 Euro Glücksgefühle bei potentiellen Kunden auslösen. Als Basis dient das absolute Grundmodell "Active" mit dem kleinsten Motor, dem 54-PS-Benziner mit 1,1 Litern Hubraum, der 5,7 Liter im Mittel verbraucht.

Zusätzlich zur regulären Ausstattung spendiert Fiat dem kleinen Fünftürer eine manuelle Klimaanlage, ein CD-Radio, eine schwarze Dachreling und in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Türgriffe sowie Seitenschutzleisten. Als Lackierung stehen ausschließlich "Cha Cha Blau" (sandfarbene Sitzbezüge) oder "Tropicalia Gelb" mit schwarzen Sitzbezügen zur Wahl.

Der Preis beträgt 11.400 Euro. Den Preisvorteil gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell beziffert Fiat auf 500 Euro, wir errechnen dagegen nur 70 Euro. Wie auch immer: Ob das für echte Happyness ausreicht, bleibt dahingestellt. Auch für Kleinstwagen selbstverständliche Zutaten wie Zentralverriegelung und Fensterheber sind nicht serienmäßig - und viele Optionen, darunter ESP und Kopfairbags, gar nicht lieferbar.
Nachtrag, 12.09.: Fiat erklärt nunmehr gegenüber Autokiste, die Differenz im Preisvorteil resultiere aus einem angenommenen Preis für die Sonderfarbe von 310 Euro und der Radiovorbereitung von 120 Euro. Letztere allerdings ist laut Konfigurator in der Sonderausstattung Radio bereits enthalten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.