Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Limitierte Edition bietet Sparpotential von rund 2.500 Euro

Peugeot: Partner Tepee als Aktionsmodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Bis Ende September Peugeot
als Aktionsmodell: Peugeot Partner Tepee
Während Peugeot den neuen Partner Tepee noch zu Einführungspreisen verkauft, hat die Löwenmarke bereits ein weiteres Sonderangebot geschnürt: Mit einem sonst nicht erhältlichen "Familienpaket" und weiteren Extras ergibt sich ein Preisvorteil von fast 2.500 Euro. Als Basis fungiert der Partner Tepee in der zweitniedrigsten Ausstattungslinie "Tendance", die im Gegensatz zur Basis u.a. über ESP, CD-Radio, Bordcomputer, zwei Schiebetüren, Fernbedienung für die Zentralverriegelung und Teppichboden im Kofferraum verfügt.

Zusätzlich hat Peugeot ein sogenanntes "Familienpaket" geschnürt, das sonst nicht erhältlich ist. Es beinhaltet neben dem Multifunktionsdach "Zénith" mit vier Glaselementen eine manuelle Klimaanlage, eine wärmeabweisende Frontscheibe und eine separat zu öffnende Heckscheibe. Außerdem sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe stärker getönt. Anstelle der Rücksitzbank gibt es drei einzeln ausbaubare Einzelsitze hinten, deren Lehne umgeklappt werden kann. Im übrigen preist Peugeot Klapptische an den Rückenlehnen der Vordersitze an, die aber sowieso serienmäßig sind.

Erwähnenswert ist ferner das serienmäßige Kinderpaket, bestehend aus einer elektrischen Kindersicherung, Cinch-Eingängen im Handschuhfach (Audio/Video), einem Kinderspiegel und Sonnenschutzrollos in den Schiebetüren. Aber das ist noch nicht alles: Auch elektrisch anklappbare Außenspiegel, Parksensoren (nur hinten), Nebelscheinwerfer, Metallic-Lack sowie in Wagenfarbe lackierte Rammschutzleisten, Stoßfänger und Türgriffe runden die Ausstattung ab.

Zu haben ist das Sondermodell, das Peugeot aber nicht als solches bezeichnen mag, unter der sperrigen Bezeichnung "Partner Tepee Tendance mit Familien-Paket". Als Motorisierung stehen der 1,6-Liter-Benziner mit 109 PS und der gleich große und gleich starke Diesel zur Wahl. Die Preise betragen 17.990 bzw. 19.990 Euro, laut Peugeot einem Preisvorteil von bis zu 3.320 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell entsprechend.

Wir kommen sogar auf 3.470 Euro Sparpotential, wollen aber die 1.000 Euro Einführungspreis noch abziehen, die bis Ende September gelten, denn nur solange ist auch das Aktionsmodell bestellbar. Wie auch immer: Wer mit einem Partner Tepee liebäugelt, sollte nicht zu lange überlegen - nur 250 Mal gibt es diese Kombination.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.