Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Limitierte Sonderserie als Ersatzwagen für Ferrari-Werkstätten

Fiat 500 in Ferrari-Rot

Siehe Bildunterschrift
Sonderserie: Fiat
Fiat 500 in Ferrari-Rot
Den Fiat 500 gibt es künftig auch in Ferrari-Rot. Das spezielle Sondermodell ist allerdings streng limitiert und wird nur an Ferrari-Händler geliefert, die ihren Kunden bei Werkstattaufenthalten damit eine interessante Mobilitäts-Alternative bieten. Die Sonderedition nennt sich "500 Ferrari" und ist auf 200 Exemplare limitiert, von denen 34 nach Deutschland kommen. Sie basiert auf dem Fiat 500 in der Variante mit 100 PS.

Optisch macht das "Auto des Jahres 2008" nicht nur durch die Lackierung in "Rosso Ferrari" auf sich aufmerksam, sondern auch durch ein tiefer gelegtes Fahrwerk, ein spezielles Auspuffrohr, 16-Zoll-Räder und rot lackierte Bremssättel.

Im Interieur schaffen ein Lederlenkrad mit roten Nähten, Sportpedale und nicht zuletzt Ledersitze von Poltrona Frau ein individuelles Ambiente. Serienmäßig sind auch Klimaautomatik, Schiebedach, Soundsystem und Nebelscheinwerfer.

Dass da mal nicht ein Ferrari-Fahrer auf den Gedanken des Umstiegs kommt, der je nach Sichtweise vielleicht sogar ein Upgrade sein kann...
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.