Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Bis zu 3.600 Euro Nachlass für Captiva-Basis / Kein ESP erhältlich

Chevrolet: Sommeraktion bringt Rabatte

Siehe Bildunterschrift
Viel Rabatt, Chevrolet
wenig Sicherheit: Chevrolet Captiva
Chevrolet senkt die Preise. Während der Sommermonate werden drei Baureihen mit teilweise deutlichem Rabatt angeboten. Dies gilt allerdings nur für Grundmodelle, die wegen mangelnden Sicherheitsaspekten keinen Kauftipp darstellen. Statt für 23.490 Euro verkauft der koreanische Hersteller den Captiva nun für 19.990 Euro. Das Diesel-Pendant ist ab 21.490 Euro zu haben, das sind 3.600 Euro weniger als regulär.

Der Rabatt gilt jedoch nur für die Fronttriebler als Basisversion, was schon deswegen ein Unding ist, weil hier ESP weder Standard noch gegen Aufpreis zu haben ist. Chevrolet bewirbt das SUV dennoch ungeniert als "Family-Roader" mit "großen Sicherheitsreserven auch bei schwierigen Wetter- und Straßenbedingungen".

Weitere Sonderangebote betreffen den Aveo (ab 8.790 statt 9.990 Euro) und den Matiz, der ab 7.490 Euro verkauft wird, das sind 1.300 Euro Nachlass. ESP ist in beiden Fällen auch hier nicht verfügbar, ebenso Kopfairbags. Der Matiz muss sogar ohne Seitenairbags auskommen.

Die Kampagne "Chevrolet Summer", für die ein Enddatum nicht mitgeteilt wurde, wird mit Hilfe der Händler umgesetzt, die auf einen Teil ihrer Marge verzichten. Auf der Website erklärt der Hersteller die Angebote mit dem Dollarkurs.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.