Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neu errichteter Komplex für 260 Mitarbeiter

Mahle: Neues Entwicklungszentrum in Brasilien

Siehe Bildunterschrift
Das neue Entwicklungs- Mahle
zentrum von Mahle in Brasislien
Mahle hat ein neues Entwicklungszentrum in Brasilien eröffnet. Der Autozulieferer bündelt in dem neu errichteten Komplex die komplette Forschung und Entwicklung sowie die Konstruktions- und Vertriebsabteilungen für Südamerika. Mahle-Chef Prof. Dr. Heinz K. Junker sagte bei der Eröffnung am Donnerstag in Jundiaí bei São Paulo, das neue Entwicklungszentrum biete dem Konzern die Möglichkeit, der stark wachsenden Automobilindustrie in Südamerika einen noch besseren Service anzubieten als bisher. "Vor allem können wir durch ausgezeichnete Zugangs- und Sicherheitssysteme ein Höchstmaß an Vertraulichkeit für die Kundenprojekte garantieren."

Das 16.800 Quadratmeter große Gebäude, gelegen im Naturschutzgebiet der Japi-Berge, besteht aus mehreren Ringen anstelle von Stockwerken. Sämtliche Laboratorien und Prüfstände konnten so ebenerdig installiert werden. Insgesamt arbeiten an dem Standort rund 260 Mitarbeiter, im Wesentlichen Ingenieure, Forscher und Techniker.

Bereits seit 1978 betreibt Mahle in der Region ein Tech Center, das ursprünglich für die Entwicklung von Kolben und Lagerschalen ausgelegt war. Im Laufe der Jahre kamen weitere Aktivitäten hinzu. Da die Kapazitäten auf dem bestehenden Gelände nicht mehr ausreichten, wurde ein komplett neues Entwicklungszentrum gebaut.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.