Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Auch Opel bietet spezielles Wartungs-Angebot

Ford: Inspektionen zum Sonderpreis

In den kommenden Wochen können Ford-Fahrer ihr Auto in einer Vertragswerkstatt besonders günstig warten lassen. Auch Opel attackiert freie Werkstattketten mit einem Sonderangebot; VW baut eine eigene Kette auf. Unter dem Motto "Gleicher Preis für alle" bietet Ford jede - kleine oder große - Inspektion zu einem Preis von 69 Euro zuzüglich Material an. Die "Inspektions-Wochen" zwischen Mitte Mai und Ende Juni gelten für Privatkunden und unabhängig von Ford-Modell und Baujahr.

Das Angebot positioniert sich klar als Alternative zu dem freier Werkstätten und sogenannter "Fast Fitter" wie Pit Stop und A.T.U; es soll speziell die Kundschaft älterer Modelle ansprechen.

Das gleiche Ziel verfolgt auch Opel. Der Hersteller bietet bereits seit Mitte April Inspektionen zu einem Pauschalpreis von 49 Euro zzgl. Material an. Hier ist allerdings nur die "kleine" Inspektion gemeint; zudem begrenzt Opel das Angebot auf mindestens drei Jahre alte Fahrzeuge. Rund 1.700 Händler beteiligen sich an der Aktion, allerdings jeweils nur mit mindestens einem Modell.

Volkswagen engagiert sich unterdessen wie bereits berichtet im Aufbau eines eigenen Fast Fitters. Die Wolfsburger bestätigten am Dienstag (6.5.) die Pläne zur bundesweiten Ausweitung des Konzepts "stop+go". In jedem der kommenden Jahre sollen den Angaben zufolge mehr als 20 Filialen und Franchisebetriebe in Ballungszentren entstehen. Die Werkstattkette will neben dem Geschäft mit Reifen, Zubehör und Pflegeprodukten insbesondere Kunden ansprechen, deren Autos acht Jahre und älter sind.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.