Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Bericht: Offener Supersportwagen kommt 2009

Bugatti bringt Veyron wohl als Targa

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht "Topless" ab 2009?
Bugatti Veyron
Reichel
Die Gerüchte um einen offenen Bugatti Veyron verdichten sich. Einem Zeitungsbericht zufolge will die VW-Tochter eine Targa-Version des Supersportwagens im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Die Fachzeitschrift "Automotive News Europe" (ANE) berichtete am Wochenende unter Berufung auf Quellen bei VW, das Unternehmen wolle eine Variante mit einem verschiebbaren Dach, "weil es keine andere Lösung gab, um die Sicherheit der Fahrerkabine zu gewährleisten".

Nach Angaben eines früheren Bugatti-Managers werde es allerdings keine Ablageflächen für das Dach im Wagen geben. Bugatti-Sprecher Georges Keller bestätigte Pläne zur Entwicklung einer offenen Veyron-Version, wollte sich zu Einzelheiten aber nicht äußern. Laut ANE wird Bugatti insgesamt 300 Fahrzeuge dieses Typs bauen; 220 Aufträge von Kunden lägen bereits vor.

Der Bugatti Veyron ist ein Sportwagen der Superlative. Er wird von einem 16-Zylinder-Motor angetrieben, der 1001 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 1.250 Newtonmetern entwickelt. Er beschleunigt in 2,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal über 400 km/h.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.