Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Movie Park Edition« mit VDO-Navi teurer als regulär

Nissan: Note-Sondermodell für NRW

Siehe Bildunterschrift
Merkwürdiges Nissan
Sondermodell: Nissan Note
Das merkwürdigste Sondermodell des Frühlings kommt von Nissan. Merkwürdig, weil der Note in der "Movie Park Edition" nur in Nordrhein-Westfalen verkauft wird, vor allem aber, weil er teurer ist als das reguläre Modell. Die einzige Zusatzausstattung des auf dem mittleren Niveau "Acenta" basierenden Sondermodells ist ein portables Navigationssystem von VDO Dayton, konkret das Gerät Navimaster XL mit Kartenmaterial für Europa, 4,3-Zoll-Display und TV-Funktion.

Motorseitig steht ausschließlich der 1,4-Liter-Benziner mit 88 PS zur Verfügung. ESP und Kopfairbags gehören nicht zum Lieferumfang; über mögliche Extras hält sich Nissan bedeckt. Der Preis des kleinen Vans liegt bei 16.999 Euro, was einem Aufschlag von 849 Euro gegenüber der Serie entspricht. Wer einen Preisvergleich im Internet bemüht, bekommt dafür mindestens drei der VDO-Navis.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.