Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Limitiertes Sondermodell mit rund 2.000 Euro Preisvorteil

Ford Focus CC Black Magic: Schwarz sparen

Siehe Bildunterschrift
Limitiertes Ford
Sondermodell: Ford Focus CC "Black Magic"
Das bereits im Februar angekündigte Sondermodell des jüngst überarbeiteten Ford Focus CC ist nun zu haben. Aufbauend auf dem Basismodell "Trend" bietet der "Black Magic" umfangreiche Extras in optischer und technischer Hinsicht zum vergünstigten Paketpreis. Äußerliche Erkennungszeichen sind neben der Lackierung in "Nero-Schwarz" das Sportfahrwerk in Kombination mit anthrazitfarbenen, glanzgedrehten 17-Zoll-Leichtmetallrädern im 10-Speichen-Design, dunkel abgesetzte Scheinwerfer sowie Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung.

In punkto Funktion und Komfort spendieren die Kölner den Kunden sonst im "Trend" nicht serienmäßige Selbstverständlichkeiten wie Klimaanlage, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Lederlenkrad und CD-Radio mit Lenkradfernbedienung, ferner Annehmlichkeiten wie Sportsitze vorne, Parksensoren hinten, Windschott, "Follow-me-home"-Licht und Bluetooth-Anbindung fürs Handy sowie Kleinigkeiten wie Velours-Fußmatten und Zigarettenanzünder.

Motorseitig stehen die beiden größeren Zweiliter-Aggregate zur Wahl, als da sind der 145-PS-Benziner mit Fünfganggetriebe und der Diesel mit 136 PS und sechs Gängen. Die Norm-Verbrauchsangaben lauten bei nahezu identischen Fahrleistungen 7,5 bzw. 5,9 Liter im Mittel, die Preise für das auf 600 Exemplare limitierte Sondermodell betragen 28.100 bzw. 30.100 Euro. Weil nicht alle Sondermodell-Zutaten regulär bestellbar sind, ist ein Preisvorteil nur abschätzbar. Rund 2.000 Euro sind realistisch.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.