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BMW |
Armbrecht, Segler |
Wolfgang Armbrecht, bisher Leiter der BMW-Niederlassung München, wird die Verantwortung für die Markenführung bei
Mini übernehmen. Der bisherige Stelleninhaber, Dr. Kay Segler (52), übernimmt die Steuerungsfunktion für alle
Importeursmärkte der BMW Group weltweit.
Armbrecht (50) trat nach einem BWL-Studium in Berlin und der Promotion zum Doktor der Philosophie an der Universität
Salzburg 1985 in das Unternehmen ein.
Die ersten drei Jahre arbeitete er im Personalwesen des Werks Dingolfing, anschließend vier Jahre in der
internationalen Öffentlichkeitsarbeit und sodann 13 Jahre im Marketing des Autobauers, zuletzt als Marketing-Leiter
für Deutschland, bevor er 2005 Chef der weltgrößten BMW-Niederlassung in München wurde. Der dortige Nachfolger steht
noch nicht fest.
Torsten Müller-Ötvös (47) leitet in Zukunft den neu geschaffenen Bereich "Produkt und Service Management". Er war
bisher zuständig für die Markenführung BMW und das zentrale Marketing der BMW Group. Jan-Christiaan Koenders (43)
wird in Zukunft für die ebenfalls neu geschaffene Funktion "Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services"
verantwortlich zeichnen.