Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Absatzziel 3.000 Einheiten im Jahr 2010

Audi eröffnet größtes Autohaus Indiens

Siehe Bildunterschrift
Größtes Autohaus Indiens: Audi
Audi in Gurgaon bei Delhi
China, Russland, Indien – auf den sogenannten Wachstumsmärkten haben viele Autobauer anspruchsvolle Ziele. Audi untermauert diese in Indien nun nach dem Motto "nicht kleckern, sondern klotzen" mit der Eröffnung des nach eigenen Angaben größten Autohauses des Landes. Die über 1.200 Quadratmeter große Ausstellungsfläche ist nach dem gerade in Deutschland eingeführten Schauraum-Konzept gestaltet.

Mit Gurgaon setzen die Ingolstädter auf einen der umsatzstärksten Standorte Indiens in der Nähe von Delhi. Derzeit umfasst das Audi-Händlernetz in Indien erst sieben Händler, die die Baureihen A4, A6, Q7 und TT verkaufen. Bis zum Jahr 2010 sollen es 15 sein, als Absatz peilt der Autobauer dann 3.000 Einheiten im Jahr an.

Erst im März 2007 hatte Audi eine National Sales Company in Indien gegründet. Ende vergangenen Jahres nahm die Marke die lokale Produktion des Audi A6 in Aurangabad auf und kündigte mit dem A4 für Ende 2008 den Produktionsstart eines weiteren Modells an.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.