Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Nicht ausgelastete Opel- und Saab-Werke könnten Korea-Importe ablösen

Chevrolet könnte in Deutschland und Schweden produzieren

Siehe Bildunterschrift
Chevrolet könnte künftig Chevrolet
in Deutschland produzieren
General Motors (GM) könnte Modelle der Chevrolet-Palette möglicherweise bald bei Opel in Deutschland und Saab in Schweden bauen lassen, um der boomenden Nachfrage der Marke in Europa nachzukommen. Die nicht ausgelasteten Werke in Rüsselsheim und Trollhättan könnten die Produktion innerhalb von zwei Jahren starten, sagten unabhängig voneinander hochrangige Quellen bei GM der Fachzeitschrift "Automotive News Europe" (ANE).

Gegenwärtig laufen die meisten der in Europa verkauften Chevrolets bei GM Daewoo Auto & Technology in Korea vom Band, weitere Wagen werden in Polen, Russland, Usbekistan und Kasachstan in GM-Werken oder mit lokalen Partnern gebaut. Die Kapazität könnte laut ANE auf 640.000 Einheiten jährlich bis 2010 gesteigert werden.

Chevrolet hatte im vergangenen Jahr seinen Absatz in Osteuropa und Russland gegenüber 2006 auf 284.500 Einheiten gesteigert und damit 51 Prozent mehr als im Vorjahr verkauft.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.