Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Van mit neuem 170-PS-Diesel, neuen Farben, neuem Navi

Neues vom Fiat Ulysse

Siehe Bildunterschrift
Jetzt auch mit Fiat
170-PS-Diesel: Fiat Ulysse
Nicht nur Peugeot 807 (Autokiste berichtete) und Citroen C8 rollen leicht aufgefrischt ins neue Jahr, sondern auch der Fiat Ulysse als weiteres Modell im italienisch-französischen Van-Projekt. Wichtigste Neuheit ist der von PSA stammende, doppelt aufgeladene 2,2-Liter-Diesel mit 170 PS. So motorisiert, erreicht der Ulysse in 10,0 Sekunden Tempo 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der Verbrauch beträgt 7,2 Liter im Mittel, ein Rußfilter ist Serie.

Der Top-Diesel wird in Verbindung mit den Ausstattungsversionen "Emotion" und "Admiral" angeboten und steht zu Preisen von 33.200 und 36.500 Euro bei den Händlern, was etwas günstiger ist als bei Peugeot, wo der "807 HDi FAP 170 Tendance" ab 34.450 Euro zu haben ist.

Zurück zum Ulysse, den Fiat auch optisch aufgefrischt hat. Alle Versionen der Baureihe sind jetzt außen mit neuen Türgriffen und innen mit Schaltknauf und Türgriffen in Chrom-Design sowie einem Armaturenbrett mit dunkleren Kunststoffteilen ausgestattet. Passend dazu geändert wurden die Farben der Sitzpolster - so ist nun z.B. eine Lederausstattung in Schwarz erhältlich -, die mit drei neuen Außenfarben kombiniert werden können.

Außerdem steht auf Wunsch ein neues Navigationssystem zur Verfügung - mit 30 GB Festplatte inklusive Europakarte, einem 7-Zoll-Display und einem integriertem Dual-Band GSM-Telefon.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.