Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Ungewöhnliche Werbeaktion mit dem »Auto des Jahres« in Berlin

Fiat 500 fährt U-Bahn

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Ungewöhnliche Werbung:
Fiat 500 fährt U-Bahn
Fiat
Fahrgäste der Berliner U-Bahn staunen dieser Tage bisweilen nicht schlecht, wenn statt des erwarteten Personenzuges plötzlich ein Autotransporter vorfährt, der den Fiat 500 huckepack durch den Untergrund der Hauptstadt fährt. Gute Werbung kann so einfach sein. Jeweils an den Wochenenden rollen zwei perlmuttfarben lackierte Exemplare des italienischen Kleinwagens auf einer Güterlore durch das gesamte U-Bahn-Netz in Berlin.

Die Botschaft an das verwunderte Publikum lautet "Happy new car of the year everybody". Der großflächig plakatierte Slogan nimmt Bezug auf die Auszeichnung "Auto des Jahres 2008", die der neue 500er gewinnen konnte und die offiziell am 28. Januar 2008 im Rahmen einer Feierstunde in Berlin überreicht wird. Bis dahin rollt der "Fiat 500-Express" noch durch das Streckennetz der Berliner Verkehrsbetriebe.

Bereits auf der IAA im September hatte Fiat den Kleinwagen auf Schienen gestellt: Am Messestand konnten Besucher sich in einem echten 500er durch ein übergroßes Modell des gleichen Autos ziehen und dabei fotografieren lassen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.