Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
23.000 Euro als neuer Grundpreis / Höheres Niveau mit Navi erhältlich

Honda: Civic Hybrid mit neuer Basis-Ausstattungslinie

Siehe Bildunterschrift
Neue Basisversion ab Honda
23.000 Euro: Honda Civic Hybrid
Honda bietet den Civic Hybrid ab Anfang 2008 in einer zweiten Ausstattungslinie an, die den Einstieg in die Hybridwelt günstiger macht. Das bisherige Modell wird gleichzeitig etwas teurer – und ist nun auch mit Navigation zu bekommen. Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen der "Comfort" getauften Linie zählen Kopfairbags, aktive Kopfstützen vorn, ESP, elektrische Fensterheber, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, mp3-fähiges CD-Radio mit vier Lautsprechern und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Der Grundpreis beträgt 22.950 Euro.

Die bisherige, besser ausstaffierte Variante wird künftig als "Elegance" verkauft und kostet ab 24.050 Euro, das sind 250 mehr als bisher. In punkto Ausstattung bleibt hier alles beim Alten; so sind insbesondere Sitzheizung vorne, Lederlenkrad, CD-Wechsler, Tempomat, elektrisch anklappbare Außenspiegel und Nebelscheinwerfer hier inbegriffen - für die Preisdifferenz ein gutes Paket, zumal Honda die Liste der bestellbaren Extras nun gerade einmal von zwei auf drei Punkte erweitert hat: Neben Ledersitzen und Metalliclack ist jetzt auch ein DVD-Navigationssystem mit Freisprecheinrichtung bestellbar.

Der Civic Hybrid ist mit einem 95-PS-Benzinmotor und einem Elektromotor mit 20 PS Leistung ausgestattet und erreicht einen Normverbrauch von 4,6 Litern.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.