Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neues Markenzeichen ist Ergebnis eines globalen Wettbewerbs

China-Hersteller Geely mit neuem Logo

Siehe Bildunterschrift
Neues Logo: Geely
China-Autobauer Geely
Der chinesische Autokonzern Geely geht mit einem neuen Logo in die Zukunft. Früher als ursprünglich geplant wurde das neue Markenzeichen am Mittwoch (07.11.) in Peking vorgestellt. Es geht aus im Januar gestarteten globalen Wettbewerb hervor. Der Gewinner-Entwurf stammt von Yue Xiande aus der Anhui-Provinz. Er zeigt ein stilisiertes G in einem Oval.

Insgesamt wurden nach Unternehmensangaben gut 27.000 Vorschläge aus über 100 Ländern eingereicht. Die Auswahl des Gewinners und der Folgepreise erfolgte durch eine öffentliche Online-Abstimmung und eine aus 66 Personen bestehende Jury, der Branchenexperten, Journalisten, Designer und Geely-Kunden angehörten.

Geely setzte erstmals vor etwa zehn Jahren den Fuß in die Autoindustrie. Seitdem wurden den Angaben zufolge rund 700.000 Fahrzeuge gefertigt. Das neue Logo solle nun die schnelle weitere Markenentwicklung begleiten, hieß es.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.