Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Jahreshauptversammlung beschließt in Kopenhagen die Aufnahme

ADAC wird Mitglied in Oldtimer-Weltverband FIVA

Die ADAC-Oldtimer-Sektion wurde als erster Vertreter eines deutschen Autoclubs in die Fédération Internationale des Véhicules Anciens (FIVA) aufgenommen. Dies wurde auf der Jahreshauptversammlung der Vereinigung Ende Oktober in Kopenhagen einstimmig und mit sofortiger Wirkung beschlossen, meldet der Club am Mittwoch (07.11.). Die FIVA ist der Weltverband der Oldtimerclubs. Er setzt sich für den Erhalt historischer Fahrzeuge ein, die einen wichtigen Bestandteil des technischen Kulturerbes darstellen. Gegründet wurde er 1966 in Paris; er vertritt heute insgesamt gut eine Million Oldtimerbesitzer aus über 50 Ländern.

Beim ADAC hieß es, man besitze mit der Aufnahme in die FIVA nun die Möglichkeit, die Interessen Oldtimer-fahrender Club-Mitglieder in den Verband direkt einzubringen und dort zu forcieren.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.