Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Limited« mit Alcantara, Metalliclack, Schiebedach und Navi

Suzuki: Grand Vitara als Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Weiteres Sondermodell: Suzuki
Suzuki Grand Vitara "limited"
Nach "Family" und "Black & White" nun "limited": Suzuki legt ein weiteres Sondermodell des Grand Vitara auf, dieses Mal wieder in der fünftürigen Variante. Käufer erhalten ein Mehr an Ausstattung für ein Weniger an Kaufpreis. Äußerlich gibt sich das Sondermodell, das auf der mittleren Ausstattungslinie "Comfort" basiert, an einer silberfarbenen Dachreling, Frontverzierungen und 17-Zoll-Alurädern zu erkennen. Außerdem gehört Metalliclack zum Lieferumfang, wobei zu den nur vier lieferbaren Farben erstmals auch "Pearl White Metallic" gehört.

In punkto Ausstattung erhalten Kunden zusätzlich ein elektrisches Glasschiebedach, Sitze mit Alcantara-Bezug und das aus dem "Comfort+" bekannte Navigationssystem von Clarion mit 6,9-Zoll-Farbdisplay und 30 GB Festplattenspeicher.

Angeboten wird der Grand Vitara "limited" als Fünftürer mit dem 1,9-Liter-Diesel (129 PS, 7,6 Liter Durchschnittsverbrauch) oder dem Zweiliter-Benziner mit 140 PS und 9,1 Liter Normverbrauch, der auch mit einer allerdings nur vierstufigen Automatik zu haben ist. Die Preise betragen ab 30.900 (Diesel) bzw. 28.900 Euro, laut Suzuki einem Preisvorteil von bis zu 2.000 Euro entsprechend. 1.500 Mal wird das Sondermodell gebaut.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.