Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Produktionsanlauf am Wochenende / 1.725 Euro Aufpreis zur Limousine

Mercedes C-Klasse T-Modell: Die Preise

Siehe Bildunterschrift
Produktionsstart DaimlerChrysler
in Bremen: Mercedes C-Klasse-T-Modell
Das auf der IAA in Frankfurt/Main vorgestellte T-Modell der Mercedes C-Klasse läuft seit dem Wochenende regulär vom Band. In der Nachtschicht zum Samstag verließ das erste Fahrzeug die Montage im Seebaldsbrücker Werk. Auch die Preise liegen nun vor. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bereits im März einen erfolgreichen Anlauf der neuen C-Klasse-Limousine gemeistert und sind nun bestens vorbereitet, um auch die Kombiversion in hervorragender Qualität auf die Straße zu bringen", sagte Peter Schabert, Leiter des Werks Bremen.

Das C-Klasse T-Modell der Vorgängerbaureihe lief Ende Mai aus. Seitdem hat sich das norddeutsche Werk auf den Anlauf des neuen T-Modells, das gemeinsam mit der Limousine auf einer Montagelinie gefertigt wird, vorbereitet. Während die Limousine der Baureihe 204 auch in den Werken Sindelfingen und East London gefertigt wird, wird der Kombi ausschließlich in Bremen gebaut und von dort an seine Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert.

Bestellungen nimmt Mercedes noch im Laufe dieses Monats entgegen. Der "Eintrittspreis" beträgt exakt 31.713,50 Euro für den C 180 Kompressor T-Modell (156 PS) in der Basis-Ausstattungslinie "Classic". Im Vergleich zur Limousine beträgt der Aufpreis damit vergleichsweise moderate 1.725 Euro, was auch für alle anderen Varianten gilt. Der C 200 Kompressor mit 183 PS kostet ab 33.796 Euro, die V6-Modelle C 230 und C 280 liegen mit Einstandspreisen von 36.176 bzw. 37.366 Euro ähnlich nah beieinander wie ihre Leistungen mit 204 und 231 PS, während der 272 PS starke C 350 mit 46.053 Euro entlohnt werden will.

Diesel-Freunde zahlen für C 200 CDI, C 220 CDI respektive C 320 CDI (136, 170, 224 PS) Grundpreise von 33.617, 35.938 bzw. 42.483 Euro. Topmodell ist der C 320 CDI 4MATIC, der inklusive Siebengang-Automatik und eine der beiden höheren Ausstattungsniveaus ab 47.124 Euro den Besitzer wechselt. Das T-Modell ist im Gegensatz zur Limousine zunächst nur in dieser einen Allrad-Variante zu haben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.