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Bericht: Autobauer wirbt in Millionenauflage
VW: Große Werbeaktion bei Otto-Versand-Kunden
Volkswagen verbündet sich mit der weltgrößten Versandhandelsgruppe Otto, um das schwache Neuwagengeschäft in Deutschland
anzukurbeln. Mit einer breit angelegten "Medienkooperation" sollen einem Bericht zufolge neue Interessenten generiert
werden.
Besonders verheißungsvolle "Leads", also Kunden des Hamburger Versandhändlers, die in nächster Zeit einen neuen Pkw
kaufen wollen, sollen mit kleinen Geschenken bedacht werden, schreibt die Branchenzeitung "Automobilwoche" unter
Berufung auf ein vertrauliches VW-Konzept.
VW dürfe dafür Aussendungen von Otto künftig mit verschiedenen "Paketbeilagen" bestücken. Neben zielgruppenspezifischen
Give-aways wie Parkscheiben und Malbüchern zählten dazu eine Antwortkarte, mit der die Otto-Klientel Modellinformationen
und "Händlervermittlung" durch den nächstgelegenen VW-Betrieb anfordern könne. "Dabei wird insbesondere das Volumensegment
mit den Modellen Golf, Fox, Touran und Golf Variant beworben", heißt es in dem VW-Strategiepapier.
Gezielt zur Leitmesse IAA in Frankfurt will VW mit Otto Anfang September ein "Kataloggewinnspiel" nachschieben. Als
Auflage sind dem Bericht zufolge 19 Millionen Exemplare geplant. "Die aus dem Otto-Katalog gewonnenen Interessenten",
kündigt VW intern an, "sollen mittels einer Postkarten-Aktion im Oktober/November erneut angesprochen werden".
text Hanno S. Ritter
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