Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Sportium« mit Klimaanlage und Nebelscheinwerfern ab 17.600 Euro

Peugeot: Neues Ausstattungspaket für den Partner

Siehe Bildunterschrift
Neues Ausstattungs- Peugeot
paket: Peugeot Partner
Abermals ändert Peugeot die Ausstattungslinien einer Baureihe. Beim Partner Kombi kommt jetzt eine als Sondermodell bezeichnete Variante auf den Markt, die de facto aber nur ein vergünstigtes Ausstattungspaket darstellt. Das Auto, das an sich so gar nichts mit Sport oder sportlicher Attitüde zu tun hat, hört auf den Zusatznamen "Sportium" und ist ab sofort erhältlich.

Laut Peugeot ersetzt es die bisherige Version "Tendance", die aber tatsächlich schon früher eingestellt wurde. Noch im September 2006 hießen die Grund-Varianten notabene "Présence" und "Prémium", inzwischen sind es "Petit Filou" und "Filou".

Auf letzterer basiert auch der "Sportium"; zusätzlich erhalten Kunden eine manuelle Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, stärker getönte Seitenscheiben hinten, spezielle Sitzbezüge, seitliche Schutzleisten in Wagenfarbe, Belüftungsdüsen in Aluminium-Optik und - bei Sondermodellen allerorten unvermeidlich - einen Dekoraufkleber, hier auf der Heckklappe. Im übrigen verspricht Peugeot einen verchromten Schaltknauf, meint aber mutmaßlich insoweit nur ein silberfarbenes Dekor.

Motorseitig stehen zwei Benziner mit 75 und 109 PS und der 90-PS-Diesel, den Peugeot nach wie vor ohne Rußfilter ausliefert, zur Wahl. Die Preise betragen ab 17.600 Euro, der größere Benziner kostet ab 18.550 und der Diesel ab 19.400 Euro.

Das sind jeweils 700 Euro mehr als für den "Filou", woraus sich ausstattungsbereinigt ein Preisvorteil von 810 Euro errechnet.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.