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Gestrafftes |
Peugeot |
Modellprogramm: Peugeot 1007 |
Der Peugeot 1007 verkauft sich schlecht – trotz oder gerade wegen seines individuellen Konzepts mit elektrischen
Schiebetüren. Doch anstatt dem Auto mit neuen Preisen und einer Modellpflege frischen Schwung zu geben, verliert sich
die Löwenmarke wieder einmal in ihrer Lieblingsbeschäftigung: Das Liefer-Programm wird geändert.
Der Kleinwagen wird künftig in den Ausstattungslinie "Filou" und "Sport" angeboten; das ehedem mittlere
Niveau "Prémium" entfällt ersatzlos.
Die Basisversion ist künftig auch nur noch mit den Basismotoren bestellbar, also dem 1,4-Liter-Otto mit 73 PS
und dem gleich großen, 68 PS starken Diesel, der aber mangels Rußfilter nach wie vor kein Kauftipp ist. Sie kosten
ab 14.750 bzw. 16.050 Euro, was jedenfalls beim Benziner eine Preiserhöhung bedeutet.
Im höherwertigen Niveau "Sport" besteht nun die Wahl zwischen den Benzinern mit 73 bzw. 109 PS (1,6 Liter) und
dem 109-PS-Diesel (mit Rußfilter), womit der kleine Benziner erstmals das "Sport"-Attribut erhält. Die Preise
lauten 16.750, 17.400 bzw. 19.450 Euro. Der 88-PS-Benziner wird gestrichen. Das automatisierte Fünfgang-Schaltgetriebe
"2-Tronic" ist nur noch für den großen Benziner erhältlich.
Beim "Sport" ist die Audioanlage RD4 nun serienmäßig an Bord; optional können das neue Navigations-/Telematiksystem
"RT4" mit integrierter Festplatte (2.150 Euro inkl. Licht- und Regensensor) sowie blaue Alcantara-Sitzbezüge samt
dem dazu passenden Innenraum-Dekorset (Caméléo-Kit) "Matinal" bestellt werden. Alle 1007 werden jetzt ab Werk mit dem
Caméléo-Kit "Pawerne Silber" anstelle von "Nateo Blau" ausgeliefert.