Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Außerdem minimale Aufwertung der »Sol«-Variante

Toyota erweitert Motorenangebot des Yaris Cool

Siehe Bildunterschrift
Mehr Motorenauswahl Toyota
beim Toyota Yaris "Cool"
Toyota schafft neue Kaufanreize beim Yaris. Mittel zum Zweck sind eine erweitere Motorenauswahl beim bereits im Sommer 2006 vorgestellten Sondermodell "Cool" und eine minimale Aufwertung der Ausstattungslinie "Sol". Das bislang ausschließlich mit dem Dreizylinder-Benziner (1,0 Liter, 70 PS) erhältliche Sondermodell ist ab Anfang Juli auch mit dem stärkeren 1,3-Liter-Motor mit 87 PS und dem 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS verfügbar.

Der Benziner verbraucht im Durchschnitt 6,0 Liter, der Diesel begnügt sich mit 4,5 Liter, pustet sein Abgas aber ungefiltert in die Umwelt. Zur unveränderten Serienausstattung des "Cool" gehören u.a. eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein CD-Radio. ESP ist nur gegen Aufpreis verfügbar.

Die Preise für den "Cool" hat Toyota unterdessen angehoben. So kostet die motorische Basis nun ab 13.100 Euro statt bisher 12.925 Euro, wobei im Website-Konfigurator nur fünftürige Modelle konfigurierbar sind. Der stärkere Benziner wird ab 13.800 und der Diesel ab 15.250 Euro verkauft. Den Preisvorteil gegenüber einem entsprechend ausgestatteten Serienmodell beziffert Toyota auf nunmehr 500 Euro (bisher 425). Wer die einzig freie Farbe Rot nicht mag, muss 400 Euro zusätzlich für Metalliclack rechnen, hat dann aber auch nur Auswahl zwischen zwei Farbtönen.

Zeitgleich erfährt auch der Yaris "Sol" eine kleine Aufwertung. So sind künftig Nebelscheinwerfer, silberne Tür-Innengriffe und ein verchromter Handbremsknopf serienmäßig.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.