Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
170-PS-Benziner und 156-PS-Diesel ab Ende 2007

Mitsubishi: Zwei neue Motoren für den Outlander

Siehe Bildunterschrift
Zwei weitere Mitsubishi
Motoren: Mitsubishi Outlander
Mitsubishi ergänzt die Motorenpalette des Outlander um zwei weitere Aggregate. Während der Diesel erneut zugekauft werden musste, handelt es sich bei dem Benziner um eine aus anderen Modellen bekannte Eigenentwicklung. Los geht es aber erst Ende des Jahres. Das auch im Grandis arbeitende Otto-Triebwerk leistet aus 2,4 Litern Hubraum 170 PS bei 6.000 Umdrehungen und entwickelt ein maximales Drehmoment von 232 Newtonmetern bei 4.100 Touren. Es ist gekoppelt an ein manuelles Fünfgang-Getriebe oder optional an einen CVT-Automaten mit sechs Fahrstufen und Lenkradschaltwippen.

Der Selbstzünder stammt von PSA (Peugeot/Citroën) und treibt dort u.a. die auf dem Outlander basierenden Modelle 4007 respektive C-Crosser an. Aus 2,2 Litern Hubraum ergeben sich 156 PS bei 4.000/min. und 380 Nm bei 2.000 Umdrehungen. Hier erfolgt die Kraftübertragung ausschließlich über ein manuelles Getriebe mit sechs Gängen.

Die beiden neuen Motorisierungen werden gegen Ende des 4. Quartals 2007 auf den deutschen Markt kommen und den bisher ausschließlich angebotenen Zweiliter-Diesel von Volkswagen ergänzen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.