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Neues "Mercedes- Gesicht": Eva Padberg |
DaimlerChrysler |
Das deutsche Model Eva Padberg (27) übernimmt eine neue Rolle als "Markenbotschafterin" von Mercedes-Benz und wird
den Autobauer künftig bei internationalen Mode- und Lifestyle-Events repräsentieren. Premierenauftritt der Blondine
ist auf der "Mercedes-Benz Fashion Week Berlin", die im Juli zum ersten Mal stattfindet. Bisher war Padberg für KIA tätig.
"Berlin und Eva Padberg stehen beide für einen modernen und jungen Lifestyle", sagt Dr. Olaf Göttgens, dessen
Amtsbezeichnung "Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars" wohl auch als "modern" gelten
muss. Die Marke Mercedes-Benz zeichne sich schon immer durch innovatives Denken, zeitloses und emotionales Design
sowie eine ganz eigene Faszination aus, so Göttgens. Padberg sei daher die ideale "Fashion-Botschafterin" für die Marke.
Zum ersten Mal tritt die 1,79 Meter große Blondine als neues "Mercedes-Gesicht" bei der Premiere der Mercedes-Benz
Fashion Week Berlin vom 12. bis 15. Juli 2007 auf, der ab 2008 jährlich zwei Mode-Events in Berlin im Januar und
Juli folgen werden. Für diese Rolle hat sie der bekannte Fotograf Marc Trautmann im Auftrag des Autobauers bei
einem Mode-Shooting in Berlin zusammen mit dem neuen Mercedes CL in Szene gesetzt.
Für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird am Brandenburger Tor eigens ein Veranstaltungsgelände aufgebaut. Das
viertägige Mode-Event in Berlin soll sich unter die bedeutendsten Ereignisse des internationalen Fashion-Kalenders
einreihen, die bislang in London, Paris, Mailand und New York stattfinden, wo Mercedes ebenfalls Titelsponsor ist.
Padberg, die selbst einen Teil des Jahres in Berlin wohnt, trat unter anderem auf den Laufstegen in Mailand, Paris
und New York bei Modeschauen für Chanel, Versace und Armani auf. Auch Ralph Lauren und Calvin Klein buchten das
deutsche Model. Sie war nicht nur auf den Titeln glamouröser Modezeitschriften zu sehen, sondern auch Mittelpunkt
diverser Werbekampagnen.
Padberg war erst im Herbst 2005 als neues Gesicht von Kia präsentiert worden und bezeichnete Kia-Autos seinerzeit
pflichtgemäß als "cool". Über die Gründe für das offenbar vorzeitige Ende der als "langfristig" angekündigten
Kampagne wurde nichts bekannt.