Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Autobauer verpflichtet 27jähriges Topmodel / KIA-Kampagne beendet

Eva Padberg wirbt für Mercedes-Benz

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Neues "Mercedes-
Gesicht": Eva Padberg
DaimlerChrysler
Das deutsche Model Eva Padberg (27) übernimmt eine neue Rolle als "Markenbotschafterin" von Mercedes-Benz und wird den Autobauer künftig bei internationalen Mode- und Lifestyle-Events repräsentieren. Premierenauftritt der Blondine ist auf der "Mercedes-Benz Fashion Week Berlin", die im Juli zum ersten Mal stattfindet. Bisher war Padberg für KIA tätig. "Berlin und Eva Padberg stehen beide für einen modernen und jungen Lifestyle", sagt Dr. Olaf Göttgens, dessen Amtsbezeichnung "Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars" wohl auch als "modern" gelten muss. Die Marke Mercedes-Benz zeichne sich schon immer durch innovatives Denken, zeitloses und emotionales Design sowie eine ganz eigene Faszination aus, so Göttgens. Padberg sei daher die ideale "Fashion-Botschafterin" für die Marke.

Zum ersten Mal tritt die 1,79 Meter große Blondine als neues "Mercedes-Gesicht" bei der Premiere der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 12. bis 15. Juli 2007 auf, der ab 2008 jährlich zwei Mode-Events in Berlin im Januar und Juli folgen werden. Für diese Rolle hat sie der bekannte Fotograf Marc Trautmann im Auftrag des Autobauers bei einem Mode-Shooting in Berlin zusammen mit dem neuen Mercedes CL in Szene gesetzt.

Für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird am Brandenburger Tor eigens ein Veranstaltungsgelände aufgebaut. Das viertägige Mode-Event in Berlin soll sich unter die bedeutendsten Ereignisse des internationalen Fashion-Kalenders einreihen, die bislang in London, Paris, Mailand und New York stattfinden, wo Mercedes ebenfalls Titelsponsor ist.

Padberg, die selbst einen Teil des Jahres in Berlin wohnt, trat unter anderem auf den Laufstegen in Mailand, Paris und New York bei Modeschauen für Chanel, Versace und Armani auf. Auch Ralph Lauren und Calvin Klein buchten das deutsche Model. Sie war nicht nur auf den Titeln glamouröser Modezeitschriften zu sehen, sondern auch Mittelpunkt diverser Werbekampagnen.

Padberg war erst im Herbst 2005 als neues Gesicht von Kia präsentiert worden und bezeichnete Kia-Autos seinerzeit pflichtgemäß als "cool". Über die Gründe für das offenbar vorzeitige Ende der als "langfristig" angekündigten Kampagne wurde nichts bekannt.
text  Hanno S. Ritter
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.