Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Autobauer sind auch Sponsor der U21-, Frauen- und Hallenfußball-EMs

KIA und Hyundai sponsern Fußball-Europameisterschaft

Siehe Bildunterschrift
"Großer Auftrieb für KIA": KIA
Autobauer sponsert die Fußball-EM
Mit der Eröffnung des neuen Werkes in der Slowakei rückt KIA ein Stück näher an Europa. Zusammen mit dem Schwesterunternehmen Hyundai werden die Koreaner nun verstärkt auch den europäischen Fußball als Werbeplattform nutzen. Die beiden Autobauer sind der weltweite Sponsor der Fußball-Europameisterschaft 2008. Damit erweitert Kia sein Fußball-Engagement, das 2002 bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Korea begonnen hat und heute neben der offiziellen FIFA-Partnerschaft bis 2014 auch die Unterstützung der chinesischen Herren- und Frauen- Nationalmannschaften umfasst.

"Diese Kooperation wird der Marke Kia großen Auftrieb geben, nicht nur hier in Europa, sondern auch bei den vielen Fußballfans in der ganzen Welt", sagte Euisun Chung, Präsident und COO der Kia Motors Corporation.

Als Sponsor der "UEFA EURO 2008" wird Kia während des Turniers auf den Banden in den Stadien präsent sein und in den Fernsehübertragungen der offiziellen TV-Partner der UEFA. Kia wird zudem das Logo der Veranstaltung in seiner Kommunikation einsetzen und darüber hinaus Fahrzeuge für den offiziellen Turnier-Einsatz zur Verfügung stellen.

Zur vereinbarten "UEFA EUROTOP"-Partnerschaft gehört außerdem, dass die Hyundai-Kia Automotive Group offizieller Sponsor aller Nationalmannschafts-Wettkämpfe der UEFA ist, darunter die U21-Europameisterschaften 2007 und 2009, die Frauen-Europameisterschaft 2009 und die Europameisterschaften im Futsal (Hallenfußball) 2007 und 2009.

Die UEFA-Fußball-Europameisterschaft wird seit 1960 im Vier-Jahres-Rhythmus ausgetragen und ist das wichtigste Fußballereignis in Europa. 2004 wurde das Turnier aus Portugal in mehr als 200 Länder übertragen, und jedes der Spiele wurde von durchschnittlich 150 Millionen Fernsehzuschauern live verfolgt. 2008 wird die EM vom 7. bis 29. Juni in Österreich und in der Schweiz ausgetragen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.