Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Entfall einiger Varianten / Teilweise höhere Preise / Bessere Ausstattung

Peugeot ändert 607-Angebot

Siehe Bildunterschrift
Neu strukturiertes Peugeot
Modellprogramm: Peugeot 607
Peugeot ändert wieder einmal das Lieferprogramm einer Baureihe, dieses Mal beim 607. Aus bisher drei Niveaus werden künftig zwei, die weiterhin mit zwei verschiedenen, aber geänderten "Interieurs" kombiniert werden können. Außerdem: Teilweise höhere Preise und bessere Ausstattung. Die Basisvariante "Prémium" entfällt; es verbleiben damit noch "Sport" und "Platinum". Die neuen Interieurs heißen "Titane" (lieferbar für beide Linien) und "Ivoire" (verfügbar für den "Platinum"), sie ersetzen "Ebène" und "Diamant".

Eine leichte Straffung gibt es auch bei den Motorisierungen. So entfällt beim Sport der Sechszylinder-Benziner mit 210 PS ersatzlos, der Vierzylinder (2,2 Liter / 163 PS) und die drei Diesel mit 136, 170 und 204 PS (V6) bleiben unverändert im Angebot, die Preise konstant.

Beim Topmodell "Platinum" wird dagegen der Vierzylinder-Benziner gestrichen - offenbar gilt ein solcher Motor den Peugeot-Mannen zwar als "sportlich", nicht aber als luxuriös. Die drei Diesel stehen hier weiterhin ebenfalls zur Wahl. Alle Modelle kosten 1.400 Euro mehr als bisher, was etwa für die Sechszylinder mit serienmäßiger Automatik einen Einstandspreis von 46.000 Euro bedeutet.

Dafür liefert die Löwenmarke dann nicht nur so tolle Modellbezeichnungen wie "607 Platinum V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Automatik", sondern auch eine erweiterte Ausstattung: Das Navigationssystem mit 7-Zoll-Bildschirm, Telefon, Sprachsteuerung, SOS-Funktion und Infrarot-Schnittstelle ist im "Platinum" künftig Serie. Beim "Sport" bekommen Käufer gegenüber bisher zusätzlich die Einparkhilfe für hinten, einen automatisch abblendenden Innenspiegel und Reifendrucksensoren, wenn Peugeot in der Verlautbarung zu den Neuerungen auch den Eindruck weiterer Neuheiten zu erwecken versucht.

Egal, wer die entsprechenden, höchst umfangreichen, teilweise falschen und widersprüchlichen Angaben auf der Peugeot-Website in annehmbarer Zeit verstehen will, scheitert sowieso. Dort wird der 607 als "Großraumlimousine" angepriesen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.