Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
1,6-Liter-Aggregat mit 109 PS ab 18.400 Euro

Peugeot 1007 jetzt auch mit Rußfilter-Diesel

Siehe Bildunterschrift
Jetzt auch als Diesel Peugeot
mit Rußfilter: Peugeot 1007
Er ist mit seinen Schiebetüren innovativ und er gilt als sicher, aber er wurde nicht zum Verkaufsschlager: Der Absatz des Peugeot 1007 ist enttäuschend. Frischen Schwung soll jetzt ein Diesel bringen, der so ist, wie man das von Peugeot erwarten kann – sauber. Das 1,6-Liter-Aggregat ist aus diversen anderen Baureihen des Konzerns bekannt, leistet 109 PS und ist serienmäßig an einen Rußfilter gekoppelt.

So motorisiert, erreicht der von Pininfarina gezeichnete Kleinwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h und verbraucht lediglich 4,8 Liter im Mittel. Das Preisniveau allerdings ist nach wie vor hoch: Die Grundpreise betragen je nach Ausstattungsvariante ab 18.350 bzw. 19.000 Euro.

Der kleinere Diesel mit 1,4 Litern Hubraum und 68 PS verbleibt zwar im Programm, darf aber wegen des fehlenden Rußfilters nicht als Kauftipp gelten - und sparsamer ist er auch nicht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.