Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Limitierte Kleinserie mit guter Ausstattung und Dieselantrieb

Lancia Thesis jetzt auch mit Zweifarb-Lackierung

Siehe Bildunterschrift
"Palladio-Silber" und Fiat
"Maserati-Grau": Lancia Thesis Bi-Colore
Die zweifarbig lackierte Variante des Thesis, die Lancia im Rahmen der Filmfestspielen von Venedig und auf dem Pariser Automobilsalon im vergangenen Jahr zeigte, haben offenbar bei manchen Kunden Begehrlichkeiten geweckt. Nun gibt es die Bi-Colore-Lackierung auch als Kleinserie. Die extravagante Farbkombination setzt sich zusammen aus der Grundfarbe Palladio-Silber sowie Maserati-Grau für die Fronthaube, Dach und Kofferraum. Der Aufpreis für die Sonderlackierung beträgt 2.250 Euro.

Sie ist ausschließlich mit der besseren Ausstattungslinie "Sportiva" und damit auch nur in Kombination mit dem Fünfzylinder-Diesel mit 185 PS aus 2,4 Litern Hubraum zu haben, der 8,8 Liter im Mittel verbraucht und rußgefiltert ist. Damit kostet die exzentrisch anmutende Limousine selbstbewusste 51.550 Euro, ist aber auch gut ausgestattet.

So gehören zweifarbige 18-Zoll-Leichtmetallräder, Bi-Xenon-Scheinwerfer, mit Nappaleder der italienischen Kultmarke Poltrona Frau bezogene und (vorne) beheizbare Sitze, Fünfgang-Automatik, Bose-Soundsystem mit CD-Wechsler und das Navigationssystem "Connect Nav+" mit Farbmonitor, CD-Radio, SOS-Funktion und Telefonanlage mit Sprachsteuerung zum serienmäßigen Lieferumfang.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.