|
Größte Plakatkampagne aller |
Toyota |
Zeiten: Augen auf Auris |
Der Toyota Corolla ist das meistverkaufte Auto der Welt. Zur bevorstehenden Einführung der neuen Generation, die
hierzulande unter dem neuen Namen Auris antreten wird, ist deshalb so etwas wie ein Werbe-Paukenschlag erforderlich.
Das weiß man auch bei Toyota – und startet die bislang größte Plakataktion in Deutschland.
In 82 Städten über 100.000 Einwohner lenken 27 Motive auf Werbeflächen an den Straßen ab dem 23. Februar das Augenmerk
des Betrachters auf das neue Kompaktmodell. Mehr als 200.000 Plakatstellen sind bundesweit gebucht - den Angaben zufolge
so viele wie nie zuvor.
Um den neuen Namen bekannt zu machen, wurden die Slogans "Auris. Der neue Toyota" und "Augen auf ... Auris" kreiert.
Diese werden aber nicht nur auf Plakatflächen gezeigt, sondern auch für Radio- und TV-Spots sowie Online-Werbung
verwendet. Ein Gewinnspiel, bei dem bundesweit zehn neue Auris verlost werden, soll weitere Aufmerksamkeit sichern.
Die von Toyota beauftragte Agentur behauptet, die Umsetzung der größten je dagewesenen Plakataktion habe auch schon
Wettbewerber animiert, den Werbeträger Plakat stärker zu nutzen. Gemeint ist Volkswagen - jenen Konkurrenten, der mit
dem zweitmeist verkauften Auto weltweit der Kompaktklasse, in der auch der Auris antritt, seinen umgangssprachlichen
Namen gegeben hat. Die Wolfsburger hatten kürzlich das Produktionsjubiläum von 25 Millionen Golf und aktuelle
Sondermodelle mit sieben Motiven auf 90.000 Plakatflächen beworben.
Toyota will in diesem Jahr noch 20.000 Einheiten des neuen Auris unters Volk bringen.