Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Sondermodell mit 4.900 Euro Preisvorteil / Ab 20.000 Euro

Škoda Superb Exclusive: Schnäppchen par excellence

Siehe Bildunterschrift
Schnäppchen par excellence: Škoda
Škoda Superb "Exclusive"
Ein Schnäppchen und Geheintipp war der Škoda Superb immer schon. Das aktuelle Weihnachtsangebot der tschechischen VW-Tochter hat es aber erst so richtig in sich: Wer sich vom Kombi-Denken frei machen kann, bekommt eine große Limousine mit 4.900 Euro Preisvorteil – und auch die Basispreise passen.
"Exclusive" lautet der wenig einfallsreiche Zusatzname für das Sondermodell, das auf der mittleren Ausstattungslinie "Comfort" basiert und damit bereits alle wesentlichen Komfort- und Sicherheitsmerkmale enthält, etwa Klimaautomatik, Tempomat, ESP oder CD-Radio.

Zusätzlich erhalten Käufer ein Dreispeichen-Lederlenkrad, Parksensoren hinten und Sitzheizung vorne. Metalliclackierung und 16-Zoll-Aluräder sorgen zusammen mit zusätzlichem Chromschmuck an den Schürzen und Seitenschutzleisten für einen äußerlich frischen Auftritt.

Motorseitige Basis ist der Zweiliter-Benziner mit 115 PS, der 19.990 Euro kostet. Für 1.000 Euro mehr gibt es den gleichstarken Diesel, der allerdings nicht mit Rußfilter zu haben ist. Darüber rangiert der 1,8 Turbo mit 150 PS für 21.990 Euro und der 2,0 TDI DPF mit 140 PS für 22.990 Euro.

Und wo ist der Haken? Nun, die Preise sind noch mit 16 Prozent Mehrwertsteuer gerechnet. Aber für die Steuererhöhung kann Škoda nichts, und für die zunehmende Zahl an Geschäftskunden spielt es sowieso keine Rolle: Gut 17.200 Euro ist der niedrigste Nettopreis.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.