Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
1.500 Euro Aufpreis für Designpaket, Sitzheizung und Einparkhilfe

Peugeot: RC-Line-Sondermodell auch für den 307 SW

Siehe Bildunterschrift
1.500 Euro Aufpreis: Peugeot
Peugeot 307 SW "RC-Line"
Letzte Woche kündigte Peugeot den 407 SW "RC-Line" an, nun folgt die entsprechende Variante auch für den 307 SW. Das Konzept – auffälliges Design, erweiterte Ausstattung und hoher Preis – bleibt unverändert.
Grundlage für das limitierte Sondermodell ist das Ausstattungsniveau "Sport", eines von derzeit nicht weniger als fünf. Zur Serienausstattung gehören dort u.a. Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, weiß hinterlegte Instrumente und Sportsitze vorne mit Teillederbezug.

Zusätzlich erhält der "RC-Line" lediglich Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorne und ein Designpaket, bestehend aus einem Edelstahl-Auspufftopf mit verchromtem Doppelendrohr, Edelstahl-Frontgrill in Gitternetzoptik und titanfarbenen 17-Zoll-alurädern. Dazu kommt eine in Wagenfarbe lackierte Frontspoilerlippe und ein gleichfalls so lackierter Dachkantenspoiler, wobei Wagenfarbe bei den RC-Line-Modellen stets Metallic Schwarz bedeutet.

Motorseitig steht ausschließlich der stärkste Diesel der Baureihe zur Verfügung, also das Zweiliter-Aggregat mit 136 PS und Rußfilter. Mit Sechsgang-Schaltgetriebe kostet das Sondermodell 27.500 Euro. Die Sechsgang-Automatik steht für 1.300 Euro in der Liste und ist abgesehen von einem sogenannten "Luxus-Paket" (Navigations-/Telematiksystem mit Farbbildschirm und CD-Wechsler sowie Xenon-Scheinwerfer für 2.900 Euro) das einzig verfügbare Extra.

Regulär kostet der entsprechend motorisierte 307 SW "Sport" 26.000 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.