|
Ford Focus |
Ford |
(Bild zeigt Serienmodell) |
Während Ford die neue Mondeo-Generation öffentlichkeitswirksam im neuen James-Bond-Film platziert hat, gibt es
für Kunden je ein "007"-Sondermodell von Fiesta und Focus – Preisvorteil und "Agentenkoffer" inklusive. Auch
für Probefahrten winken kleine Geschenke.
Die beiden Editionsmodelle verfügen unter anderem über eine Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und
Sprachsteuerung, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch einstell- und
beheizbare Außenspiegel und ein "007"-Emblem.
Beim Fiesta gibt es zudem eine manuelle Klimaanlage, ein Cassetten-Radio nebst AUX-Eingang in der Mittelkonsole für
den Anschluss eines mp3-Players sowie Lederlenkrad, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel, Follow-me-home-Licht und
Applikationen im "Alu-Look" am Armaturenbrett. Die Preise beginnen bei 13.350 Euro mit dem 1,3-Liter-Benziner mit
70 PS. Dies entspricht nach Werksangaben einem Preisvorteil von "bis zu 1.900 Euro" gegenüber einem vergleichbar
ausgestatteten Fiesta in der Basis-Ausstattungslinie "Ambiente", die dem "007" offenbar zugrundeliegt.
Das Focus-Sondermodell verfügt in Abweichung zum Fiesta über eine Klimahalbautomatik, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer,
16-Zoll-Aluräder und ein CD-Radio. Hier beziffert Ford den Preisvorteil auf bis zu 2.440 Euro im Vergleich mit einem
genauso ausstaffierten Focus "Ambiente". Die Preise beginnen bei 16.990 Euro für den 80-PS-Benziner.
Details zu möglichen Motorisierungsvarianten und Sonderausstattungen hat Ford jeweils nicht veröffentlicht, wohl sich
aber noch ein kleines Schmankerl für die Kunden ausgedacht. Im Kofferraum aller 007-Modelle findet sich ein ganz
besonderer Agentenkoffer: Das "007 Monster Case" enthält sämtliche 21 "007"-Filme auf DVD.
Im Rahmen einer limitierten Aktion erhalten außerdem Kaufinteressenten eines beliebigen Ford-Modells, die eine
Probefahrt machen, zwei Kinokarten für den neuen James-Bond-Film "Casino Royale", der in Deutschland am 23. November
2006 in die Kinos kommt.