Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neue Farben / Chrom im Kühlergrill für mehr Versionen / Preise unverändert

Peugeot 307: Leicht aufgewertet ins letzte Jahr

Siehe Bildunterschrift
Leicht aufgewertet ins Peugeot
letzte Jahr: Peugeot 307-Familie
Mit einer Peugeot-typisch wieder einmal umgekrempelten Versionsvielfalt und aufgewerteter Ausstattung geht der Peugeot 307 in sein letztes Modelljahr. Die Änderungen sind jedoch weitgehend kosmetischer Natur.
So werden Limousine und Kombi alias Break ab sofort ausschließlich in den Ausstattungsstufen "Filou", "Grand Filou Cool", "Tendance", "Sport" und "Platinum" angeboten, die Versionen "Prémium" entfallen. In Kombination mit dem 1,6-Liter-Benziner mit 109 PS steht die nur vierstufige Automatik damit jetzt bereits ab "Tendance" zur Verfügung.

Ab diesem Niveau erhalten Limousine und Break ferner Chromeinlagen im großen Kühlergrill; im SW sind sie künftig stets Standard. Außerdem gibt es eine überarbeitete Farbpalette und ein neuen Polsterstoff für 307, 307 Break sowie 307 SW "Filou" und "Grand Filou Cool", ein verchromtes Auspuff-Endrohr für die "Sport"-Modelle und stärker getönte Seitenscheiben für den 307 SW "Prémium".

Die - je nach Version serienmäßige oder optionale Audioanlage "RD4" ist schließlich für Limousine, Break und CC ab der Version "Tendance", beim SW ab "Prémium" künftig auch mp3-fähig.

Die Preise - sie beginnen bei 14.800 Euro für den 80-PS-Dreitürer ohne Klimaanlage - bleiben unverändert.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.