Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kleineres Modell kommt 2010 für unter 300.000 Euro netto

Rolls-Royce bestätigt zweite Baureihe

Die Spekulationen über ein zusätzliches Modell von Rolls-Royce haben sich bestätigt: Bis der kleine Rolls kommt, wird das Jahrzehnt aber vorüber sein. Die Phantom-Verkäufe steigen unterdessen langsam an.
Am Rande des Pariser Salons sagte Rolls Royce-Chef Ian Robertson, die Arbeiten an einer neuen Baureihe hätten begonnen. Das Modell solle innerhalb von vier Jahren auf den Markt kommen und zwischen 200.000 und 300.000 Euro (netto) kosten.

Das Auto zielt nicht zuletzt auf die erfolgreichen Bentley-Modelle in dieser Preisklasse, der allgemein noch Wachstumspotenzial zugetraut wird.

Beim viel teureren Phantom erwartet die BMW-Tochter 800 verkaufte Autos in diesem Jahr. Das sind zwar immer noch weniger als die ursprünglich geplanten 1.000 Einheiten p.a., bedeutet aber ein kontinuierliches Wachstum seit der Einführung vor vier Jahren. Die Cabriolet-Variante des Phantom, als Studie bereits im März 2004 präsentiert, soll auf der Detroit Motor Show 2007 vorgestellt werden und dann den positiven Trend unterstützen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.