Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Laurin & Klement« mit Leder, 17-Zöllern, Metalliclack u.a. für 3.100 Euro Aufpreis

Škoda: Neue Top-Ausstattungslinie für den Octavia

Siehe Bildunterschrift
Mit neuem Topmodell: Škoda
Škoda Octavia (Bild zeigt nicht L&K)
Nach dem Superb bietet Škoda jetzt auch den Octavia in einer zusätzlichen Ausstattungslinie "Laurin & Klement" an. Das neue Top-Modell vermittele Komfort und einen Hauch Luxus, erklärte die tschechische VW-Tochter angenehm zurückhaltend.
Darunter zu verstehen ist einerseits eine Lederpolsterung, die allerdings nur in hellem Grau angeboten wird. Andererseits gibt es Dekorleisten in schwarzem Klavierlack, 17-Zoll-Aluräder, Metalliclack, einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz mit Memory-Funktion und beleuchtete Türgriffe.

Das zusätzliche Ausstattungsniveau ist sowohl für die Limousine als auch den Kombi inklusive dessen Allradvariante ab sofort lieferbar, jedoch ausschließlich in Kombination mit den Zweiliter-Motoren, also dem FSI-Benziner mit 150 und dem TDI mit 140 PS. Letzterer ist neu verfügbar im 4x4-Programm.

Die Preise beginnen bei 25.690, 26.890 und 28.590 Euro (Limousine, Kombi, Kombi 4x4), entsprechend einem Aufpreis von 3.100 Euro zum bisherigen Topmodell "Elegance" (Limousine). Václav Laurin und Václav Klement sind die Namen der Gründer von L&K, jenem Autobauer, der 1925 mit Škoda fusionierte.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.