Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Designretuschen vorne und hinten / Weitere Details unklar

Lancia: Modellpflege für den Ypsilon

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Modellpflege:
Lancia Ypsilon
Fiat
Lancia präsentiert auf den Filmfestspielen von Venedig, bei denen der Autobauer als Hauptsponsor auftritt, den überarbeiteten Ypsilon. Der Kleinwagen wurde vor allem im Design modifiziert; weitere Details bleiben unklar.
Den Text, den Lancia dazu an die Journalisten verschickt hat, ist exakt 445 Wörter lang, was für die Branche auffallend wenig ist. Nur: Verwertbare Informationen finden sich darin nicht einmal ansatzweise.

In punkto Design erhält der Ypsilon insbesondere eine neu gezeichnete Frontschürze mit stärkerer Dreiteilung und neu arrangierten Nebelleuchten, Gitter statt Lamellen im Kühlergrill und zwischen Grill und Schürze zusätzliche Lufteinlässe. Am Heck prägen nun eine Chromspange in der Schürze mit zusätzlichen Reflektoren sowie weiß-transparente Rückleuchten den Eindruck.

Außerdem versprechen die Italiener eine erneuerte Antriebspalette, verbesserte Fahrleistungen, "Toptechnologien" wie eine sequenzielle Halbautomatik sowie neue Optionen wie etwa das Infotainmentsystem "Blue&Me". Details zu alledem bleibt Lancia jedoch schuldig. Gut, dass man überhaupt darüber gesprochen hat.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.