Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Eintauschprämie« bis zu 6.000 Euro / Panda und Dobló zum Netto-Preis

Fiat startet neue Rabattaktionen

Siehe Bildunterschrift
2.000 Euro Rabatt Fiat
ohne Verhandeln: Fiat Grande Punto
Dem durch die Branche selbst kreierten Rabattdruck kann sich nun auch Fiat nicht länger entziehen und startet zwei Sonderaktionen, bei denen Kunden beim Kauf eines Neuwagens bis zu 6.000 Euro sparen können.
Dies ist der Wert einer sogenannten "Eintauschprämie". Dahinter verbirgt sich die bereits im Frühjahr als "Verschrottungsprämie" gestartete Rabatt-Aktion, die seinerzeit noch als Umweltschutz-Engagement verkauft wurde.

Der Umweltaspekt, wie seinerzeit angemerkt schon eine reine Formalie, ist jetzt entfallen. Einzige Bedingung ist, dass das in Zahlung zu gebende Altfahrzeug, das nun auch nicht mehr alt sein muss, drei Monate auf den letzten Besitzer zugelassen gewesen sein muss. Diese Aktion gilt für Käufer eines Fahrzeugs der Baureihen Idea, Stilo, Croma und Ulysse sowie beim Grande Punto, letzterenfalls aber begrenzt auf 2.000 Euro.

Im Falle von Fiat Panda und Doblò, den Fiat selbst gelegentlich auch "Dobló" schreibt, reduziert sich der Preis um den Mehrwertsteuer-Betrag, dies entspricht einem Nachlass von 13,8 Prozent.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.